Titel: Tote haben keine Ferien
Autoren: Edgar Rai, Hans Rath
Reihe: Bullenbrüder, Band 3
Verlag: Rowohlt
E-Book
Preis: 9,99 €
Veröffentlichung: 26.03.2019
ISBN: 978-3-644-20064-7
304 Seiten
Klappentext:
Privatschnüffler Charlie Brinks ist unter die Bodyguards gegangen. Er kutschiert den CEO der insolventen Air Brandenburg durch die Gegend, weil der gerade tausende von Mitarbeitern entlassen musste und nun Fracksausen hat. Zu Hause bei Charlies Bruder, Kommissar Holger Brinks, treibt Mutter Anita alle in den Wahnsinn. Sie hat einen neuen Lover: Jean-Pierre, einen Steward, der gerade bei Air Brandenburg entlassen wurde. Holger ist dankbar für einen neuen Fall: Ein Maik Schuster hat Selbstmord begangen, mit einer eigens dafür besorgten Knarre. Doch zu Hause bei dem Toten findet Holger als erstes einen Schrank mit registrierten Waffen.Wer erschießt sich mit einem Gewehr vom Schwarzmarkt, wenn er genug davon zu Hause hat? Dann wird der CEO, den Charlie bewacht, mit einer Waffe angeschossen, die auf Maik Schuster zugelassen war...
Meine Meinung:
Dieses ist der dritte und bisher leider letzte Teil der Bullenbrüder-Reihe. Mir hat er genauso wie die beiden anderen sehr gefallen. Ich mag diese Mischung aus Witz und Spannung. Vor allem das Berlin-Feeling ist super. Ich wünsche mir eine Fortsetzung der Reihe und bitte auch eine TV-Serie!
Tipps:
Die ersten 32 Seiten gibt es als kostenlose Leseprobe. Das Hörbuch wird von Christoph Maria Herbst gelesen und ist bei Argon erschienen. Natürlich gibt es eine kostenlose Hörprobe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für Deine Nachricht!