Sonntag, 8. Juni 2025

Gelesen: "Bullenbrüder - Tote haben kalte Füße" von Edgar Rai und Hans Rath

 https://res.cloudinary.com/holtzbrinck-buchverlage/image/fetch/w_420,c_fill,g_auto,q_auto,f_webp/https://pondus-hpg.s3.eu-central-1.amazonaws.com/rowohlt/public/9783499272127.jpg


Titel: Tote haben kalte Füße
Autoren: Edgar Rai, Hans Rath
Reihe: Bullenbrüder, Band 2
Verlag: Rowohlt
E-Book
Preis: 9,99 €
Veröffentlichung: 24.04.2018
ISBN: 978-3-644-22351-6
288 Seiten 


Klappentext:
Kerngesund und trotzdem tot...
Kriminalkommissar Holger Brinks wird mit einem Vermisstenfall betraut: Victoria Sommer, eine der drei Gründerinnen der «Smooth Sisters» - ein Smoothie-Startup - ist verschwunden. Privatschnüffler Charlie Brinks soll derweil für eine alte Flamme deren Ehemann Robert beim Seitensprung ertappen und langweilt sich zu Tode. Doch dann verschwindet auch Robert. Holger und Charlie erkennen, dass die Fälle zusammenhängen. Erschwert werden die Ermittlungen auf privater Seite durch das Auftauchen von Mutter Anita und ihrem blutjungen Verlobten Rodrigo. Holger und Charlie sollen die Hochzeit ausrichten, und zwar in Holgers Garten – in dem fortan ein organisatorischer Alptraum seinen Lauf nimmt.

Meine Meinung:
Dieser Krimi ist so lustig, ich habe ständig laut gelacht. Die "fahrende Gemüsekiste" mit der "Designschande von Handschuhfach" und viele andere Randbemerkungen sind so witzig! Dazu kommen sehr viel Berlin-Feeling und wieder die rüpeligen Bullenbrüder mitsamt ihrer anstrengenden Mutter nebst deren Rodeo-Rodrigo. Außerdem ist der Fall auch noch wirklich spannend und ich freue mich schon auf den dritten Teil.

Tipps:
Die ersten 30 Seiten gibt es als kostenlose Leseprobe. Das Hörbuch ist bei Argon erschienen. Er gibt dort eine kostenlose Hörprobe. Die lohnt sich, denn es liest Christoph Maria Herbst und zwar großartig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...