Sonntag, 20. Oktober 2024

Gelesen: "Sonne über Gudhjem" von Michael Kobr



Autor: Michael Kobr
Titel: Sonne über Gudhjem
Reihe: Bornholm-Krimi, Band 1
Taschenbuch, Klappenbroschur
416 Seiten
Verlag: Goldmann
Erschienen am: 18.09.2024ISBN: 978-3-442-49588-7


Klappentext:
Weiße Strände, goldgelbe Felder, idyllische Küstendörfer und Sonne rund ums Jahr: Die beschauliche dänische Urlaubsinsel Bornholm scheint der ideale Platz, um das Leben ein wenig ruhiger angehen zu lassen. Das denkt sich auch der hochdekorierte Kriminalpolizist Lennart Ipsen, als er – frisch geschieden – bei der überschaubaren Insel-Kripo anheuert. Doch statt Angelfahrten und Joggen am Strand wartet gleich sein erster Mordfall auf ihn: Schweinebauer Kristensen wird tot in der eigenen Räucherkammer aufgefunden. Schnell wird klar, dass Kristensen ein unangenehmer Zeitgenosse war, mit dem viele eine Rechnung offen hatten. Und dass eine Mordermittlung auch auf Dänemarks Sonneninsel so manche Schattenseite ans Licht zu bringen vermag …

Meine Meinung:
Michael Kobr kennt man ja als Teil des Autorenduos der Kluftinger-Krimis. Die hatte ich mal angefangen, aber schnell festgestellt, dass sie nicht mein Ding waren. "Sonne über Gudhjem" hat mir hingegen sehr gut gefallen. Es liest sich teilweise wie ein Reiseführer mit ein paar Rätseln nebenbei. Die Beschreibungen der Landschaft, der Leute und der Sehenswürdigkeiten Bornholms machen Lust auf Urlaub. Vielleicht sollte ich da mal hinreisen.

Tipp:
Die ersten 39 Seiten gibt es als kostenlose Leseprobe. Das Hörbuch ist ebenfalls bei Goldmann erschienen und es gibt eine kostenlose Hörprobe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...