Donnerstag, 15. August 2024

Gelesen: "Trick 17 Pockezz – Auto 111 geniale Lifehacks, die euer Auto rundlaufen lassen" von Janus Schulz




Titel: Trick 17 Pockezz – Auto. 111 geniale Lifehacks, die euer Auto rundlaufen lassen
Autor: Janus Schulz
144 Seiten
ISBN-13: 9783772471445
Veröffentlichung: 11.02.2019
Topp-Verlag


Klappentext:
Von den Straßen ist es schon lange nicht mehr wegzudenken – das Auto. Für manche ist es ein Gebrauchsgegenstand, für andere dagegen Ausdruck ihres Lebensstils oder ein unersetzbares Hobby. Egal wie ihr dazu steht, die 111 Lifehacks in diesem Buch haben für jeden etwas zu bieten.
Beim Autokauf wisst ihr von jetzt an, woran ihr einen Unfallwagen erkennt, oder ob der Airbag vielleicht nur eine Attrappe ist. Ihr findet praktische Ideen, die euch im Winter schneller vom Fleck kommen lassen und alltägliche Hilfsmittel, mit denen in eurem Auto ab sofort Ordnung und Sauberkeit vorherrschen, selbst mit Kindern an Bord. Blättert euch durch eine Vielzahl von Tipps und Tricks, die euch das Leben einfacher machen und nebenbei die Lebensdauer eures PKW verlängern.

Meine Meinung:
In fast allen Büchern dieser Reihe gibt es Tricks mit Einwegflaschen aus Plastik. Das ist doch echt nicht mehr zeitgemäß. Meine Familie hat die letzte Flasche dieser Art vor vielen Jahren in den Automaten geworfen. Dasselbe gilt für Coffee-To-Go-Becher. Und genauso ist der erste Satz des Klappentexts auch nicht unbedingt wahr, Stichwort "Verkehrswende". Aber okay, ich habe ein Auto und bin an Tricks interessiert, also las ich dieses Buch. Viele Tricks kannte ich schon, viele brauche ich nicht und manches ist einfach Quatsch, z.B. dass ein Abzieher hilft, wenn man die Scheiben von innen putzt. Das geht wegen der Krümmung gar nicht. Mit einem geraden Abzieher kann man plane Flächen bearbeiten und mit viel Mühe auch konvexe, aber keine konkaven. Und auf der Innenseite sind Autofenster nunmal konkav. Ich bin froh, dass ich mir das Buch nur geliehen habe. Es zu kaufen wäre wirklich Geldverschwendung, jedenfalls für mich.

Tipp:
Schaut vor dem Kauf einfach die Leseprobe beim Verlag und bei Ecolibri an, die mal wieder unterschiedlich sind, aber das ist eher gut für uns Kund'innen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...