Sonntag, 18. August 2024

Gelesen: "Alles muss man selber machen. (K)ein Frauen-Roman" von Ellen Berg

https://www.aufbau-verlage.de/sites/default/files/styles/sc_400_auto_2x/public/produkt/cover/9783746639499_cover_2d_0.jpg?itok=8PjO2sXP




Titel: Alles muss man selber machen. (K)ein Frauen-Roman
Autorin: Ellen Berg
Aufbau-Verlag
Veröffentlichung: 18.07.2023
ISBN 978-3-7466-3949-9
Format: Taschenbuch mit Klappen
382 Seiten
Preis: 12,99 €


Klappentext:
Für Kosmetikerin Nele kommt es ganz dicke: Erst lässt sie der Ex im Stich, dann läuft’s auch noch beruflich mau, zusätzlich reißen die explodierenden Preise tiefe Löcher ins Budget. Als auch ihre Freundinnen Fiona und Hermine unverschuldet in existenzielle Nöte geraten, ist Schluss mit lieb und nett. Tatkräftig, unerschrocken und mit einem kleinen bisschen krimineller Energie versuchen die drei Frauen, ihre Familien über Wasser zu halten. Dumm nur, dass Nele ausgerechnet jetzt den Polizisten Nick kennenlernt – und dass sie ihn eigentlich verdammt anziehend findet … 

Meine Meinung:
Nele, Fiona und Hermine sind sehr unterschiedliche Frauen und jede von ihnen ist mir sehr sympathisch. Ihre Freundschaft ist großartig, sie gehen wirklich gemeinsam durch Dick und Dünn. Die Geschichte ist trotz der vielen Probleme und Katastrophen sehr unterhaltsam und ein frecher Spruch jagt den nächsten. "Brettspiel für eine Person? Bügeln!" Ich hab mich gekringelt vor Lachen. Ellen Berg ist mal wieder ein prima Roman gelungen, der Hoffnung gibt und für gute Laune sorgt.

Tipp:
Die ersten 38 Seiten gibt es als kostenlose Leseprobe. Das Hörbuch als mp3-CD oder Download ist bei Aufbau-Audio erschienen. Dort gibt es die ersten 3 Minuten als kostenlose Hörprobe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...