Dienstag, 25. Juli 2023

Hörbuch: "Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war" von Kerstin Gier

 


Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Autorin: Kerstin Gier
Titel: Was bisher verloren war
Reihe: Vergissmeinnicht, Band 2
ungekürztes Hörbuch
gelesen von Jasna Fritzi Bauer und Timmo Niesner
veröffentlicht: 28.06.2023
Laufzeit: 14 Stunden 27 Minuten

Download / Streaming
ISBN 978-3-7324-2001-8
Preis: 24,00 €

2 MP3-CDs
ISBN 978-3-8398-2089-6
Preis: 30,00 €


Klappentext:
Mit Feen abzuhängen, durch Portale in eine Parallelwelt zu spazieren und Superkräfte zu besitzen, daran hat Quinn sich mittlerweile gewöhnt. Blöd nur, dass ihn jedes Geheimnis, das er aufdeckt, vor neue Rätsel stellt. Ohne Matilda und ihre ganz spezielle Art, den Dingen auf den Grund zu gehen, wäre er völlig aufgeschmissen. Dass er sie doch eigentlich vor den Gefahren des Saums beschützen wollte, hindert Matilda nicht daran, sich kopfüber ins Abenteuer zu stürzen. Denn die beiden müssen dringend ein paar Fragen klären: Steckt eine Geheimgesellschaft hinter dem Tod von Quinns Vater? Wie bändigt man eine Sphinx – und erst die intrigante neue Mitschülerin? Und kann man überhaupt verliebt sein, wenn man ständig in Lebensgefahr gerät?

Meine Meinung:
Nach fast zwei Jahren sehnsüchtigem Warten gibt es jetzt endlich den zweiten Teil der Vergissmeinnicht-Reihe! Kind 2 (12 Jahre) und ich haben dieses Hörbuch gemeinsam gehört und wir hatten großen Spaß. Es ist lustig und spannend und auch ein wenig romantisch, aber wie immer in ihren Jugendbüchern ist Kerstin Gier auch hier bei Liebesdingen angenehm dezent. Überraschend war für mich, dass neben einem Wasserspeier, der schon im ersten Band dabei war und der an die Edelstein-Trilogie erinnert, hier auch plötzlich Dohlen wie im Wolkenschloss und die Traumkorridore aus der Silber-Trilogie auftauchen. Man kann die Geschichte zum Glück gut verstehen, wenn man wie Kind 2 zwar den ersten Teil "Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann", aber die anderen Bücher noch nicht kennt. Aber ich habe mich über diese Elemente sehr gefreut. Und Kind 2 hat jetzt eine lange Leseliste für die kommenden Monate.
Matilda ist inzwischen sehr tough und sie hat auch sehr kreative Ideen, um Probleme zu lösen. Quinn muss sich damit erst einmal zurechtfinden, dass er seine Freundin eigentlich nicht beschützen muss, sondern dass sie regelmäßig ihn retten muss. Ich finde ihn als männlichen Helden sehr interessant, weil er zwar durchaus erkennt, wie unangenehm andere Jungs mit ihren Macho-Sprüchen sind, aber an sich selber auch arbeiten muss.
Matilda und Quinn erzählen abwechselnd, was sie erleben. Sie werden von Jasna Fritzi Bauer (bekannt z.B. aus dem Film "Bornholmer Straße") und Timmo Niesner (bekannt aus der Serie "Ich heirate eine Familie") gelesen. Die beiden machen das großartig, sie passen ihre Stimmen an jede Situation und Stimmung an.
Diese Geschichte ist der zweite Teil einer Trilogie und man muss definitiv vorher den ersten Teil hören, sonst versteht man nichts. Sie endet zudem mit einem Cliffhänger, aber da wir sowieso wissen wollen, wie es weitergeht, fiebern wir eh schon dem dritten Teil entgegen. Hoffentlich müssen wir darauf nicht wieder so lange warten.

Tipp:
Es gibt eine kostenlose Hörprobe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...