Freitag, 26. November 2021

Hörbuch: "Es kann nur eine geben" von Carolin Kebekus

 




Titel: Es kann nur eine geben
Autorin: Carolin Kebekus
ungekürztes Hörbuch
Argon-Verlag
Preis: 15,95 €
ISBN: 978-3-7324-1928-9
Laufzeit: 8 Stunden 32 Minuten
Veröffentlicht: 07.10.2021


Klappentext:
Eigentlich klingt es ganz leicht: Frau ist begabt und klug, also kann sie es schaffen, ganz nach oben zu kommen. Aber oft genug ist der eine Platz schon besetzt, es scheint nämlich ein höchst dämliches Gesetz zu geben, das lautet: Eine Frau reicht, mehr brauchen wir nicht. Carolin Kebekus – Komikerin, Sängerin, Schauspielerin und Feministin – legt pointiert, unmissverständlich und komisch dar, dass die Zeit überreif ist, alte (Männer-)Gesetze auf den Müll zu werfen. Ein Hörbuch von höchster Wichtigkeit, das aufklärt und gleichzeitig unterhält.

Meine Meinung:
Von der ersten bis zur letzten Minute ist dieses Hörbuch phantastisch!
Ich habe gelacht, ich habe mich empört und ich habe so viel genickt, dass ich davon Muskelkater bekommen habe. Ja, genau so ist es und genau so darf es nicht weitergehen. Wir Frauen sind die Mehrheit und genau so müssen wir uns auch benehmen. Wir dürfen nicht warten, bis das Patriarchat uns gnädigerweise auch ein kleines Stück vom Kuchen abgibt. Wir müssen uns den halben Kuchen nehmen, denn er steht uns zu. Und darum müssen wir gemeinsam kämpfen anstatt gegeneinander!
Und bevor jetzt die Männer Angst haben, dass es ihnen dann schlechter geht: Nein! Männer profitieren auch vom Feminismus! Toxische Männlichkeit schadet auch Männern, deshalb ist es für ALLE besser, wenn es endlich wirkliche Gleichberechtigung gibt.
Kleine Warnung: Teilweise sagt Carolin Kebekus Dinge, die wirklich nicht jugendfrei sind. Entscheidet selbst, ob Ihr das Hörbuch über Lautsprecher hört, wenn Kinder in der Nähe sind...

Tipp:
Es gibt eine kostenlose Hörprobe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...