Mittwoch, 10. Februar 2021

Hörbuch: "Die Ältern" von Jan Weiler

 





Titel: Die Ältern
Autor: Jan Weiler
ungekürzte Lesung mit Jan Weiler
der Hörverlag
Preis: 15,00 € [D], 15,50 € [A], CHF 21,90
2 CDs
Laufzeit: ca. 2h 55min
ISBN: 978-3-8445-4072-7
Erschienen am 31. August 2020

Klappentext:
Irgendwann ist es soweit: Wenn aus Pubertieren Erwachsene werden, ist es an Papa und Mama, sich zu verwandeln. Eben noch Gegner mutieren sie zu den milde belächelten, ahnungslosen: Ältern. Und natürlich sind sie darauf ganz schlecht vorbereitet, denn ist ja so: Man ist 49, fühlt sich wie 29 – wird aber behandelt, als sei man 79. Und sieht einer ungewissen Zukunft ohne Wäscheberge, Jungs-Deo und leeren Chipstüten entgegen. Beunruhigt fragt man sich vielleicht: Werden die in die Freiheit entlassenen Pubertiere noch einmal den Weg zurück in den heimischen Stall finden? Und was wird eigentlich, wenn sämtliche Lastschriftaufträge für die Kinder einmal erloschen sein werden? Ist man dann für immer allein?

Meine Meinung:
Jan Weiler beschreibt wieder sehr anschaulich, meist lustig, aber oft auch wehmütig, wie die Pubertiere so langsam flügge werden und wie sich die Familie in dieser Zeit so verändert. Ein paar Anekdoten kamen mir irgendwie bekannt vor, z.B. das mit dem Aufhängen der Wäsche und die Sprüche von Paul. Aber insgesamt sind diese knapp drei Stunden sehr vergnüglich anzuhören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...