Dienstag, 30. Juni 2020

Hörbuch: "Emma" von Jane Austen




Titel: Emma
Autorin: Jane Austen
gelesen von Sherry Crowther
Herausgeber: Author's Republic
ungekürzte Ausgabe
Hörbuch
Sprache: englisch
ISBN: 9781518941306
Dauer: 17:55:42
Veröffentlichung der Romanvorlage: 23.12.1815

Klappentext:
Beautiful, clever, rich—and single—Emma Woodhouse is perfectly content with her life and sees no need for either love or marriage. Nothing, however, delights her more than interfering in the romantic lives of others. But when she ignores the warnings of her good friend Mr. Knightley and attempts to arrange a suitable match for her protegee Harriet Smith, her carefully laid plans soon unravel and have consequences that she never expected. With its imperfect but charming heroine and its witty and subtle exploration of relationships, Emma is often seen as Jane Austen's most flawless work.

Meine Meinung:
Nachdem ich den Film mit Gwyneth Paltrow und die BBC-Serie schon mehrmals gesehen habe, wollte ich endlich mal den Roman lesen. Als ich in der Onleihe entdeckt habe, dass es den auch als ungekürztes Hörbuch gibt, hab ich es sofort ausgeliehen und im Laufe der letzten Tage bei der Gartenarbeit gehört.
Ich weiß nicht, ob ich die knapp 18 Stunden durchgehalten und bei den vielen Verwirrspielchen durchgeblickt hätte, wenn ich die Geschichte nicht schon so gut gekannt hätte. Aber so hat mir das Hörbuch gut gefallen und ich finde die Verfilmungen nach wie vor sehr gut gelungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...