Sonntag, 7. Juni 2020

Gehört: "Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg" von Julie Peters





Titel: Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg
ungekürzte Lesung
Autorin: Julie Peters
gelesen von Julia von Tettenborn
Preis: 9,99 €
Verlag: Aufbau Audio
Veröffentlichung: 19.01.2019
ISBN/EAN: 9783961050215
Laufzeit: 523 Minuten

Klappentext:
Findet mich das Glück hinter den Dünen? 
Eigentlich wollte Frieke nur kurz auf Spiekeroog bleiben. Doch dann will ihr Vater, dem sie seit Jahrzehnten erfolgreich aus dem Weg geht, plötzlich an ihrem Leben teilhaben. Der Forscher, den sie über eine seltene Vogelart interviewen soll, entpuppt sich als äußerst charmant, und in der Inselbuchhandlung erinnert sie sich an ihren längst vergessenen Lebenstraum: Menschen mit Büchern glücklich zu machen. 
Warmherzlich und voller Humor: eine Buchhandlung, eine kleine Insel und die große Liebe.


Meine Meinung:

Die Geschichte hat mir sehr gefallen, vor allem weil sie immer wieder genau NICHT so verlief, wie ich dachte. Ja, das Ende ist Dank des Titels von Anfang an absehbar. Aber der Weg dorthin ist einfach ganz anders, als man denkt.
Die Figuren sind allesamt so nett, dass mir diese Geschichte eher wie ein modernes Märchen vorkommt. Aber sie hat mir trotzdem sehr gut gefallen.
Nur den Titel und den Klappentext finde ich unpassend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...