Dienstag, 25. Februar 2020

Gelesen: "Als die Seiten träumen durften" von Felicitas Brandt





Titel: Als die Seiten träumen durften
Reihe: Die Geschichtenspringer Band 3
Autorin: Felicitas Brandt
e-Book
Preis: 3,99 €
371 Seiten
empfohlenes Lesealter: ab 14 Jahren
ISBN 978-3-646-60420-7


Klappentext:
Hope und Sam reisen zurück in die Welt hinter den Worten, wo die Feenkönigin Hope ein verlockendes Angebot macht. Sie soll sich der Wilden Jagd anschließen und einen geheimnisvollen maskierten Mann ausfindig machen. Ein Abenteuer, dem Hope sich nur schwer entziehen kann, schließlich hat sie bereits eine Vermutung, wer sich hinter der Maske verbirgt. Eine Hoffnung, die stärker ist als die Angst vor den Gefahren der Reise. Noch ahnt sie nicht, dass ihre Entscheidung sie den Jungen kosten kann, den die Magie der Geschichten untrennbar mit ihrem Leben verbunden hat. Denn Sam würde ihr überall hin folgen, auch wenn das bedeutet die dunkelsten Seiten der Bücher zu lüften...

Meine Meinung:
Vieles war für mich vorhersehbar. Der Rest wirkte sehr wischiwaschi, da wurden Rätsel nicht gelöst, sondern schulterzuckend mit "Ja, sowas haben wir auch noch nicht erlebt. Du bist halt was Besonderes" kommentiert. Wie nun die "normale" Welt, das Feenreich und die Bücher zusammenhängen, wird überhaupt nicht erklärt.
Ich fand Hope und Sam auch nicht so besonders verantwortungsbewusst. Im einen Moment denken sie: "Um Himmels Willen, wie konnte ich uns nur so in Gefahr bringen? Das werde ich nie wieder tun." Sie entschuldigen sich bei Sams Eltern und versprechen, in Zukunft vorsichtiger zu sein, nur um sich kurz danach wieder kopfüber ins nächste Abenteuer bzw. den Endkampf zu stürzen.
Nett waren wieder die heftigen Wortwechsel zwischen Hope und Sam. Außerdem gibt es in dieser Geschichte eine Menge starker weiblicher Figuren, das liest man ja leider immer noch viel zu selten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...