Sonntag, 19. Januar 2020

Gehört: "Die Schwestern vom Ku'damm - Wunderbare Zeiten" von Brigitte Riebe



Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Autorin: Brigitte Riebe
Reihe: Die Schwestern vom Ku’damm (2)
Titel: Wunderbare Zeiten
Gekürzte Lesung mit Stefanie Stappenbeck
Preis: 19,99 € [D], 22,50 € [A], CHF 28,90
Hörbuch MP3-CD
2 CDs
Laufzeit: ca. 9h 14min
ISBN: 978-3-8371-4389-8
Verlag:Random House Audio, Deutschland
Erscheinungsdatum: 07.10.2019

Klappentext:
Berlin, 1953: Während für Rike - die älteste Schwester - das Kaufhaus an erster Stelle steht, interessiert die mittlere Schwester Silvie nur das Vergnügen. Das Kaufhaus läuft bestens. Rike bemüht sich, nur das Neueste vom Neuen anzubieten: Petticoats, Nylonstrümpfe und Waren, die sie nach dem Vorbild italienischer Mode fertigen lässt. Doch die Dynamik in der Familie hat sich verändert. Die Wunden des Krieges sind verheilt und die Männer weigern sich, die Geschäfte allein den Frauen zu überlassen. Erst als Florentine, die Jüngste, gegen alles und jeden rebelliert und die Familie zu entzweien droht, wird Silvie klar, dass auch sie Verantwortung übernehmen muss...

Meine Meinung:
Es ist schon 8 Monate her, dass ich den ersten Teil gelesen habe, aber in den zweiten Teil habe ich sehr schnell reingefunden. Es ist eine gelungene Fortsetzung mit vielen spannenden, teils dramatischen Wendungen. Stefanie Stappenbeck liest die Geschichte sehr einfühlsam. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den dritten Teil.

Tipp:
Bitte kauft Eure Bücher im Buchladen, damit es den auch nächstes Jahr noch gibt. Jede Buchhandlung kann auch fast alle Titel bestellen, die er gerade nicht vorrätig hat. Manche haben sogar einen Online-Shop.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...