Freitag, 12. Oktober 2018

Spenden für Obdachlose im Oktober 2018


Morgen ist wieder ein Stricktreff von Helfen WOLLEn. Und ich habe es wieder geschafft, jede Woche etwas dafür zu stricken. Insgesamt sind es 7 Paar Socken in Größe 44/45, ein Paar Handstulpen und ein Schal. Um die Socken besser zeigen zu können, habe ich mir mal einen Sockenspanner aus Pappe geschnitten. Die Wolle stammt aus Spenden, teilweise von Privatpersonen, teilweise aus Handarbeitsgeschäften. Ich stricke meist mit Resten, daraus lassen sich nämlich immer wieder unerwartete Kombinationen zaubern:









Den Faden habe ich natürlich noch vernäht.


Hier noch einmal alle Sachen auf einem Stapel:


Dann hat mein Mann sich einen neuen Wanderrucksack gekauft. Den alten haben wir mit wintertauglicher Kleidung gefüllt, die er nicht mehr trägt. Meine Schwester und ich haben auch unsere Schränke entrümpelt. Für diese Sachen habe ich aus einer alten Tischdecke und einem Hosenbein von einer Kinderjeans eine Tasche genäht (unten im Bild rechts), die etwa so groß ist wie diese blauen Plastiktaschen vom Hackbällchenmöbelhaus. Dazu haben wir noch haltbare Lebensmittel aussortiert, die natürlich zu schade für den Müll sind, aber hier einfach nicht gegessen werden (in unserer alten Einkaufstasche in der Mitte). Das alles werde ich morgen zu einer Tagesstätte für Obdachlose bringen. Natürlich habe ich dort vorher angerufen und gefragt, was gebraucht wird.


So, jetzt haben wir wieder etwas Platz in den Schränken und gleichzeitig helfen wir obdachlosen Menschen gegen Hunger und Kälte. Fühlt sich gut an.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...