Dienstag, 9. Oktober 2018

Gelesen: "The Life Intended" von Kristin Harmel







Autorin: Kristin Harmel
Titel: The Life Intended
Taschenbuch
368 Seiten
Verlag: Quercus
erschienen am 12. März 2015
Sprache: Englisch
ISBN-10: 1848664885
Preis: 11,69 €


Klappentext:
After her husband’s sudden death over ten years ago, Kate Westhoven never expected to be lucky enough to find another love of her life. But now she’s planning her second walk down the aisle to a perfectly nice man. So why isn’t she more excited?
At first, Kate blames her pre-wedding jitters on stress. But when she starts seeing Patrick, her late husband, in her dreams, she begins to wonder if she’s really ready to move on. Is Patrick trying to tell her something about his death and is there a chance his nighttime visits could be more than just wishful thinking?

Meine Meinung:
Hach, ich bin noch ganz beseelt vom Lesen! Dieser Roman ist der beste, den ich seit langem gelesen habe. Es geht zwar um Liebe, aber in erster Linie gar nicht um Romantik oder Erotik, sondern um wirkliche Liebe, nicht nur zwischen Mann und Frau, sondern auch die Liebe zu Kindern, zur Familie, zum Beruf. Es geht darum, was im Leben wirklich wichtig ist und wie es zu finden ist.
Die Geschichte ist so spannend aufgebaut und so gut geschrieben, dass ich an mehreren Abenden viel zu spät schlafen gegangen bin.
Ich habe das Buch im Original gelesen. Ob es in der Übersetzung etwas taugt, weiß ich nicht. Mich stört da schon, dass der Anfang verändert wurde. Im Original ist der Mann bei einem Autounfall gestorben. In der deutschen Übersetzung ist er ein Opfer des 11. September 2001. Was soll das? Die Geschichte ist so phantastisch, so magisch und hat so viel Tiefgang, da muss man nicht noch mehr Sensationen einbauen! Also über manche Verlage kann ich nur noch den Kopf schütteln.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...