Freitag, 3. März 2017

Kind(8) hat gelesen: "Friedhofstraße 43 - Gespenster gibt es doch!" (Band 1)



Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Autorin: Kate Klise
Titel: Friedhofstraße 43. Band 1 – Gespenster gibt es doch!
Illustratorin: M. Sarah Klise
Übersetzerin: Nina Schindler
159 Seiten
Preis: 12,95 €
Verlag: Gerstenberg
Erscheinungsjahr: 2011
ISBN 978-3-8369-5321-4

Klappentext:
Der berühmte Kinderbuchautor Ignaz B. Griesgram mietet für den Sommer ein Haus in der Friedhofstraße 43, um dort endlich den 13. Band seiner Geisterbezwinger-Serie zu verfassen. Verlegerin Bessie Seller sitzt ihm im Nacken, denn den Vorschuss für das Buch hat er längst ausgegeben und noch keine Zeile geschrieben! Aber in dem Haus wohnt bereits jemand: ein elfjähriger Junge mit seiner Katze und ein Gespenst! Es heißt Olivia, ist 190 Jahre alt und quicklebendig. Seine Spezialität sind lautes Türenknallen, mitternächtliches Klavierspiel und Paprikahuhn. Als der Kristalllüster nur wenige Zentimeter vor Bestsellerautor Griesgram herunterfällt, muss auch er so allmählich einsehen: Gespenster gibt es doch! Die Lektüre dieser temporeichen, verrückten und herrlich abgedrehten Gespenstergeschichte ist ein absolutes Muss für alle Gespensterliebhaber und Bücherfreunde.

Unsere Meinung:
Zuerst war das Kind empört, "weil das ja gar kein richtiges Buch ist, sondern nur Briefe!"
Aber ich habe es überredet, mal die ersten Seiten zu lesen, schließlich waren da auch Grundrisse und die sind immer interessant. Zwei Stunden später war das Buch ausgelesen und das Kind sehr begeistert. Band 2 und 3 liegen schon bereit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...