Donnerstag, 3. Dezember 2015

Unsere Rettung: "Mandalas"



Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt

mit 140g Qualitätspapier
geeignet für alle Stifte und Farben
Paperback, Broschur, 176 Seiten, 21,0 x 27,0 cm (etwa DIN A4)
ISBN: 978-3-8094-3464-1
€ 4,99 [D], € 4,99 [A], CHF 7,50

Beschreibung:
Mandalas, die meist abstrakten Darstellungen zur Meditationshilfe, erfreuen sich ungebrochener Beliebtheit nicht nur bei Erwachsenen, sondern auch bei Kindern. Das Ausmalen der wiederkehrenden Formen und Figuren um ein Zentrum herum hat beruhigende, konzentrationsfördernde und innerlich ordnende Wirkungen. Das Buch enthält 80 Mandalas für Erwachsene und Kinder in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.

Meine Meinung:
Dieses Malbuch enthält viele verschiedene Mandalas, manche sind sehr einfach, andere sehr detailliert, sodass man sich je nach Gemütszustand das Passende aussuchen kann. Das große Kind hat erst sehr spät angefangen, freiwillig Bilder auszumalen und wenn es schon unbedingt sein muss, mag es Mandalas am liebsten. (Wenn man den LehrerInnen und ErzieherInnen von heute glauben darf, ist nämlich das Ausmalen von Bildern ungeheuer wichtig. Für einfach alles.)
Mir gefällt, dass wir nun ein dickes Buch haben und nicht mehr tausend Zettel mit Eselsohren, die überall herumliegen. Das Papier hat eine gute Qualität, man kann also auch mit Filzstiften darauf malen, ohne dass es sich gleich auflöst. Auf jeder Doppelseite ist rechts ein Mandala, die linke Seite ist leer. Ich finde das gut, weil man die Bilder so später bei Bedarf herausnehmen und aufhängen kann, ohne sich für die Vorder- oder Rückseite entscheiden zu müssen. Man könnte auch auf die linke Seite etwas schreiben, z.B. worüber man beim Malen nachgedacht hat, so eine Art ungeordnetes Tagebuch.

Tipp:
Linkshänder drehen das Buch einfach um 180°, damit sie bequem auf der linken Seite malen können. Mandalas haben ja zum Glück keine Richtung, kein Oben und kein Unten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...