Cover vom Verlag zur Verfügung gestellt
Klappentext:
Gesucht: kleine Baumeister mit viel Fantasie
Ornamente, Türen, Bögen … mehr als 240 wiederablösbare Grundformen aus den wichtigsten Epochen der Architektur warten auf kreative kleine Architekten, um zu einer gotischen Kathedrale, einem antiken Tempel oder einer romanischen Kirche verbaut zu werden.
Viele Ausmalbögen, Bildelemente und Sachinformationen inspirieren die Kinder zu eigenen Entwürfen und regen sie an, mit Fantasie den eigenen Traum vom Haus, Kindergarten oder der Schule aufs Papier zu bringen.
Ab 6 Jahren
Paperback / Broschur
16 Seiten
22 cm x 27 cm
4 Bögen mit Stickern
ISBN: 978-3-7913-7222-8
€ 7,99 [D] € 8,30 [A] CHF 11,50
Verlag: Prestel
Meine Meinung:
Bisher fand ich Stickerbücher ehrlich gesagt nicht so spannend. Das waren aber auch immer quasi Malbücher mit den üblichen Bildern (Tiere, Autos etc.) und ein paar passenden Stickern. Dieses Stickerbuch ist anders. Es ist nicht so kindlich aufgemacht, aber trotzdem ein tolles Geschenk für Kinder. Es erzählt von Architektur im Allgemeinen und von verschiedenen Stilepochen. Es enthält Mal-Aufgaben z.B. für eine Ritterburg, ein Häuschen im Grünen oder das Traumhaus für Familie oder Freunde. Das Papier ist dick genug, dass man auch mit Filzstiften und sogar Tusche darauf malen kann, ohne dass es sich gleich auflöst oder wellt. Die enthaltenen Sticker sind Bauelemente wie z.B. Fenster, Türen, Säulen und Dächer, die beliebig kombiniert werden können. Es gibt Ausmalbilder und Bilder zum Weitermalen. Dabei stehen Fragen, die die Phantasie anregen, wie "Wer wohnt wohl in dieser Burg? Und was ist gegenüber zu sehen?" oder "Was für ein Gebäude könnte in der Mitte zwischen diesen Häusern stehen?"
Das große Kind baut mit großer Leidenschaft Häuser, Hochbahnstrecken, Türme und Bahnhöfe aus Lego, Bauklötzden, Pappschachteln oder im Sand. Neulich habe ich ja schon geschrieben, was hier für Immobilienpläne gemacht werden. Ich hoffe, das Kind wird sich freuen, wenn es dieses schöne Stickerbuch demnächst zum Geburtstag bekommen wird. (Und bei Nichtgefallen behalte ich es eben selber!)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für Deine Nachricht!