Mittwoch, 3. April 2013

Me Made Mittwoch: Rock nach eigenem Schnitt



Ich trage sehr gern Röcke. Leider besitze ich kaum welche, die mir wirklich gut stehen und gefallen. Also habe ich in den letzten Monaten immer wieder nach Schnitten gesucht. Der MMM ist dafür ja ideal. Es gibt viele schöne Schnitte, aber den Schnitt, der mir komplett gefällt, habe ich nicht gefunden, nur jede Menge schöner Details. Diese habe ich zu einem eigenen Entwurf zusammen gefügt. Und dies ist das Ergebnis. Ich bin sehr zufrieden.


Der Rock ist aus nur zwei Bahnen genäht. Vorn fällt er gerade, an den Seiten fällt er in weichen Wellen, sodass sich eine A-Form ergibt. Ich mag es nämlich nicht, wenn Röcke vorn in der Mitte so bauschen. Ich mag auch keine Kräuseleien und Kellerfalten. Er hat vorn zwei Taschen und seitlich direkt neben der Tasche einen nahtverdeckten Reißverschluss.



Der Stoff ist ein gewebtes Polyirgendwas vom Stoffmarkt letzten Sommer. Der Blümchenstoff ist ein Rest von dieser Hose.


Taschen, das Schrägband am Saum sowie den Bundbeleg habe ich aus dem Blümchenstoff gemacht. Die Idee, hier einen Kontraststoff zu benutzen, habe ich bei Wiebke geklaut, allerdings sehen ihre Röcke viel ordentlicher aus, weil sie immer gefüttert sind.


Vom Blümchenstoff war noch ein langer Streifen übrig, den habe ich kurzerhand mit Hilfe der Ovi in einen Schal verwandelt. Das hat keine drei Minuten gedauert.


Schal passend zum Rock, gab es das schon einmal als Trend?


Mit gefällt es.


Darunter trage ich meinen Unterrock, das war sozusagen der Proberock nach meinem Schnitt.


Obenrum trage ich meinen Pulli mit den wulstigen Zwillingsnähten. An den Füßen habe ich meine üblichen  Hausschuhe. Die Socken vom ersten Foto hat meine Mutter gestrickt.

So, im Hintergrund wartet die Arbeit: Kind und Wäsche. Zum Glück hilft das liebe Kind dabei sehr gern. :-)

Mehr selbst gemachte Kleidung an echten Frauen gibt es beim Me Made Mittwoch!

1 Kommentar:

  1. Hey meine Liebe,
    der Rock ist super geworden. Danke für diesen soo schönen Blog. Ich schicke dir ganz viel Liebe und eine Einladung auf meinen Fotoblog
    Liebste Grüße, Wieczora (◔‿◔)

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...