Dienstag, 2. Oktober 2012

Käferhose


Die Schwiegercousine hat mir doch vor ein paar Wochen einen großen Berg Stoffe und Wolle geschenkt. Dabei war dieser Webstoff. Er ist leinenartig, auf den Fotos sieht man auch einige Knitterfalten. Ich dachte erst, es wäre ein Vorhang, aber seitdem ich ein paar große Flecken in der Mitte entdeckt habe, halte ich ein Vorleben als Tischdecke für wahrscheinlicher. Die Farbe liegt irgendwo zwischen lila und hellblau. Wer meine 7 Sachen vom vergangenen Sonntag gelesen hat, kennt die aktuellen Lieblingsfarben meines großen Kindes. Genau: lila und blau. Also habe ich dem großen Kind daraus eine Hose genäht. Um die Flecken habe ich natürlich drum herum geschnitten. Vorlage war eine gut sitzende Kaufhose.


Oben hat die Hose einen Gummizug. An Reißverschlüsse in Hosen traue ich mich noch nicht ran, habe mir das aber ernsthaft für 2013 vorgenommen. Vorn habe ich mir aufgesetzte Taschen ausgedacht, die oben und an der Seite mit in die Nähte gefasst werden.


Hinten habe ich klassische, rechteckige Taschen aufgesetzt. Auf eine habe ich einen Käfer gestickt. Bei der nächsten Hose mache ich aber nur eine Steppnaht statt zwei.


Weil das Kind gerade so viel wächst, habe ich die Hose zu lang genäht und die untersten 15 cm mit einem Stück Bettlaken in hellgelb gefüttert. So sieht die Hose auch gekrempelt schön aus.


Passend dazu habe ich am Saum mal einen Zierstich gemacht.


1 Kommentar:

  1. Liebe Henriette,
    die ist Dir super gelungen. Sei ganz lieb gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...