Dienstag, 9. Oktober 2012

Armstulpen mit Hebemaschen

Letztes Jahr auf dem Weihnachtsbasar unserer Kirchengemeinde habe ich diese Wolle gekauft. Ich wusste sofort, dass ich daraus Armstulpen für mich stricken will und zwar mit Wintermotiven in Fair Isle Technik. Monatelang habe ich im Netz nach Schneeflocken, Sternen, Tannenbäumen, Rentieren etc. gesucht und auch einiges selbst entworfen. Ich habe Maschen- und Musterproben gestrickt. Aber nichts hat mich so richtig überzeugt. Als der Sommer nun endgültig vorbei war, habe ich meine Pläne über den Haufen geworfen und einfach Ringelstulpen mit Hebemaschen gestrickt.





Für die Daumen stricke ich immer einfach nur ein Loch, also ein paar Maschen abketten und in der nächsten Runde wieder aufnehmen.





Leider sind mir die Stulpen trotz messen, Maschenprobe und rechnen einen Tick zu eng um die Fingerknöchel. Deshalb habe ich sie spontan meiner Freundin P. geschenkt. 



1 Kommentar:

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...