Montag, 9. April 2012

Kirsch-Käsekuchen

Monatelang wollte das große Kind immer nur Ananasfrischkäse auf dem Brot haben. Klar, Erdnussbutter, Nutella und Marmelade hätte es auch genommen, aber die Kita hat die Regel, dass "etwas Gesundes" auf dem Frühstücksbrot sein soll. Leider hat in unserer Umgebung nur ein einziger Supermarkt diesen Frischkäse im Sortiment und auch dort ist er immer schnell vergriffen. Also habe ich immer, wenn er mal vorrätig war, gleich mehrere Packungen gekauft, um ein Drama zu vermeiden.


Nun hat das Kind aber plötzlich entschieden, dass es diesen Frischkäse nicht mehr mag. Und das, nachdem ich gerade wieder fünf Packungen gekauft hatte. Gut, das Zeug hält sich ja eine Weile, also habe ich erst einmal abgewartet. Vielleicht ist das ja nur eine Phase und Phasen gehen ja oft vorüber. Aber nein, diese Phase nicht. Nun war fast das MHD erreicht, deshalb habe ich (natürlich nach sorgfältiger Sicht- und Geruchsprobe) aus dem Frischkäse einen Käsekuchen nach diesem Rezept gebacken. Das sieht zwar normalen Frischkäse ohne Ananas vor, aber einen Versuch war es wert. Dem Gatten zuliebe kam noch ein Glas Kirschen dazu. Dafür habe ich den Guss weggelassen, das wäre mir zu heftig gewesen. Der Kuchen ist so schön süß und mächtig genug.


Und das Ergebnis ist superlecker! Schmeckt auch gar nicht nach Ananas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...