Freitag, 3. Februar 2012

Puppen gegen Gewalt und Diskriminierung

Gerade bei Frau Liebe gelesen:
"Am 8. März ist Weltfrauentag und Amnesty International plant eine Aktion um auf Diskriminierung und Gewalt gegen Frauen aufmerksam zu machen. Dazu werden nun fleissiger Näher und -Innen gesucht, die Lust haben, für diese Aktion eine (oder viele) Püppchen zu nähen. Infos zur Aktion sowie Schnittmuster und Anleitung für die Puppen gibt es auf der Amnesty Website."

Ich finde, das ist eine sehr gute Aktion. Leider weiß ich genau, dass ich gar kein Talent habe, wenn es um so winzige Handarbeiten geht. Deshalb mache ich diesmal nicht mit. Aber Du, liebe/r Leser/in hast bestimmt mehr Talent als ich! Jede Puppe hilft!

Einen Tipp habe ich noch dazu: Zum Ausstopfen der Puppen kann man prima Wollreste und kleingeschnittene Stoffreste benutzen. Da freuen sich die Kasse und die Umwelt, denn Bastelwatte wird aus Erdöl gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...