Titel: Nordsee Gier
Autorin: Anne Amrum
Reihe: Husum-Krimi, Band 4
ISBN 9798487533852
Paperback
239 Seiten
Veröffentlichung: 10.12.2021
Verlag: Independently published
Klappentext:
Der geheime Wunsch von Tamme Boekhoff und seiner Frau Yalene scheint in Erfüllung zu gehen. Multimillionärin Adda Boekhoff, Tammes verhasste Mutter, stirbt bei dem Empfang zu ihrem achtzigsten Geburtstag – inmitten all ihrer Kinder und Enkelkinder. Doch die Freude über das bevorstehende Erbe währt nur kurz, denn ihr Tod lockt die Mordermittler auf Schloss Uelvesbüll. Zwischen Tamme und seinen Geschwistern entbrennt nun ein gnadenloser Kampf ums Geld, bei dem sich jeder selbst der Nächste ist. Trotz ständiger Polizeipräsenz stirbt bald ein weiteres Familienmitglied. Die Ereignisse spitzen sich zu und Yalene fürchtet um ihr Leben – in einer Familie, in deren Mitte sich ein Mörder versteckt.
Hauptkommissar Rüdiger Thomsen und Oberkommissarin Sophie Meerkatz haben es diesmal mit einer Gesellschaft zu tun, in der Intrigen zum guten Ton gehören, und Macht und Gier jegliches Gefühl für Rechtschaffenheit unterjochen.
Meine Meinung:
Dieser Krimi könnte auch in jeder anderen Region spielen, Nordseefeeling kommt leider kein Stück auf. Aber die Geschichte ist spannend und das Benehmen der "besseren" Gesellschaft wirklich unterste Schublade. Es bleiben am Ende ein paar Fragen offen, die ich jetzt nicht stellen möchte, um Spoiler zu vermeiden. Vielleicht war ich auch nur unaufmerksam, es war schon sehr spät abends, als ich das Buch ausgelesen habe. Aber den privaten Twist am Ende fand ich sehr souverän gelöst.
Meine Wertung: ⭐️⭐️⭐️⭐️
Tipp:
Eine Leseprobe habe ich zwar nicht gefunden, aber es gibt eine kostenlose Hörprobe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für Deine Nachricht!