Mittwoch, 19. März 2025

Gelesen: "Die Witwen meines Mannes" von Corinna Vossius ⭐️⭐️⭐️⭐️








Titel: Die Witwen meines Mannes
Autorin: Corinna Vossius
Verlag: Knaur
Erscheinungstermin: 27.08.2020
Preis: 9,99 €
eBook
304 Seiten
ISBN: 978-3-426-45362-9


Klappentext:
Es ist eine durchaus denkwürdige Zusammenkunft auf dem Friedhof in Gießen, als die Urne des betagten Mathematik-Professors Georg von Bergh beigesetzt werden soll: das allererste Treffen seiner treu sorgenden Ehefrau Almut, Ende 70, mit Georgs Doktorandin und Tochter im Herzen Anne, Mitte 40 – und seiner langjährige Geliebten Christine, Anfang 60.
Während die drei Frauen zunächst noch eifersüchtig darauf beharren, in Georgs Leben die Hauptrolle gespielt zu haben, entdecken sie nach und nach, dass der Herr Professor sie alle auf die ein oder andere Weise betrogen hat. Das muss gerächt werden!
In einer Nacht-und-Nebel-Aktion wird Georgs Urne vom Friedhof entführt, um seine Asche dort zu verstreuen, wo er nie wieder hin wollte: auf Amrum! So nimmt ein ebenso vergnüglicher wie befreiender Roadtrip seinen Lauf, der Almut, Anne und Christine nicht nur einander näher bringt, sondern am Ende auch Georg.

Meine Meinung:
Dies ist ein wunderbarer Roman über Liebe, Freundschaft und Familie, das Altwerden, Treue und Betrug, Wahrheit und Lüge, Verständnis und Vergebung. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und könnte mir die Geschichte auch sehr gut als Film vorstellen.

Meine Wertung: ⭐️⭐️⭐️⭐️

Tipp:
Die ersten zwei Kapitel gibt es als kostenlose Leseprobe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...