Sonntag, 5. Mai 2024

Gelesen: "Der Tod macht eine Fahrradtour" von Susanne Hanika

 


Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Autorin: Susanne Hanika
Titel: Der Tod macht eine Fahrradtour
Reihe: Sofia und die Hirschgrund-Morde, Band 22
Verlag: Lübbe/beTHRILLED
215 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7517-4286-3
Ersterscheinung: 01.04.2024

Klappentext:
Es wird sportlich am Hirschgrundsee: Sofia verleiht nun E-Bikes und der attraktive Yogalehrer Felix bietet Kurse an, die vor allem von den weiblichen Campern besucht werden. Doch dann überschattet ein Vorfall die gute Stimmung: Die Bank im Dorf wurde ausgeraubt! Vom Täter und dem Geld fehlt jede Spur. Als Sofia dann auch noch auf der Suche nach einem nicht zurückgebrachten Lasten-E-Bike einen Toten in der Transportbox des Fahrrads entdeckt, ist das ein klarer Fall für die Hirschgrundis.
Für die Herren ist ein Verdächtiger schnell gefunden: Felix! Ist er ihnen doch schon lange ein Dorn im Auge, seit die Vroni und die Schmidkunz nur noch von ihm schwärmen. Doch daran kann Evelyn nicht glauben, schließlich war sie in der Tatnacht mit Felix zusammen... Eins steht jedenfalls fest: Der Mörder ist auch der Bankräuber. Und so müssen die Hirschgrundis nicht nur das verschwundene Geld, sondern auch den Mörder finden.

Meine Meinung:
Ich liebe diese Krimireihe! Der neue Band macht richtig Lust auf den Sommer. Sofia schwimmt im See, radelt begeistert durch den Wald und gibt sich große Mühe, NICHT zu ermitteln. Die Vroni kocht und macht viel Sport, auch die Schmidkunz (hat die eigentlich auch einen Vornamen?) kommt in Bewegung, ihre Männer rasen hingegen vor Eifersucht auf den Yogalehrer. Evelyn hat mal wieder eine neue Geschäftsidee. Ich war auf der völlig falschen Fährte und hatte viel Spaß beim Mitraten.

Tipp:
Die ersten 21 Seiten gibt es als kostenlose Leseprobe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...