Dienstag, 14. November 2023

Gelesen: "Zusammen ist man weniger gemein" von Lioba Albus

 




Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt



Titel: Zusammen ist man weniger gemein
Autorin: Lioba Albus
Verlag: Lübbe
Paperback
333 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7857-2814-7
Ersterscheinung: 18.10.2022
Preis: 17,00 €


Klappentext:
Die Zeiten sind hart, die Konten leer, und obwohl sie einander kaum kennen, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als vorübergehend zusammenzuziehen: die Komikerin Daniela Dies, ihr Techniker Franz und die Kostüm- und Modedesignerin Pia. Vierte im Bunde ist die eitle Filmdiva Etta Glück, die ihre riesige Wohnung zur Verfügung stellt. Als Wohnungsbesitzerin beharrt sie allerdings darauf, die Regeln des Zusammenlebens zu bestimmen. Ihr oberstes Gesetz: keine Nacktheit und kein Sex in ihren heiligen Hallen. Kann das auf Dauer gut gehen? Wer bricht zuerst die Regeln, und wer trickst am geschicktesten? Raufen die vier sich zusammen, oder scheitert ihre Zweck-WG an den Schrulligkeiten eines jeden Einzelnen?

Meine Meinung:
Auch dieses Buch von Lioba Albus hat mir viel Spaß gemacht. Da ich früher auch in WGs gewohnt habe, konnte ich einige Probleme wiedererkennen. Der Roman passt sogar zu meiner Liste der #ü45_protagonistinnen.

Tipp:
Die ersten 34 Seiten gibt es als kostenlose Leseprobe.


1 Kommentar:

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...