Mittwoch, 9. März 2016

Me Made Mittwoch: Schaf-Dämmerung





Ganz zaghaft kommt der Frühling, aber morgens ist es noch immer kalt hier. Zum Glück habe ich bei meinem neuen Strickrock "Schafe in der Dämmerung" (oder wäre es fancier, ihn "Twilight-Sheep" zu nennen?) viele Wochen nach dem Abketten endlich mal die Fäden vernäht und ein Gummi eingezogen, sodass er mich bei den frostigen Temperaturen wärmen kann, wenn ich das große Kind zur Schule bringe. 


Ich fand ja damals in meiner eigenen Schulzeit schon übel, dass die erste Stunde um 8 Uhr anfing, aber hier müssen die armen Kinder schon um 7:40 Uhr zum Unterricht antreten. Wie krank ist das denn?


Der Rock ist genauso gestrickt wie mein Erstling "Schafe bei Nacht", nur diesmal mit dem selbstmusternden, blau-grünen Merinogarn vom geribbelten Barcode-Pullover. Dazu trage ich meine Weste.


Nach oben hin werden die Abstände zwischen den Schneeflocken immer größer. Hier könnt Ihr sehen, wie ich das ohne lange Spannfäden oder Verkreuzungen gelöst habe: Ich habe zunächst besonders lange Spannfäden hängen lassen und mit diesen dann in der nächsten Schneeflockenrunde die Flocken gestrickt. Dadurch entsteht auf der Rückseite so ein Zickzack.

Wie sich andere gegen die Kälte schützen oder vielleicht doch schon die ersten Sonnenstrahlen genießen (boah, am Montag dachte ich plötzlich: "Hey, was sollen die Scheinwerfer?"), sehen wir im MMM-Blog.

Außerdem macht der Rock mit bei:

1 Kommentar:

  1. So ein toller Rock. Gefällt mir sehr. Solltest Du Langeweile haben, ich nehm auch einen. So große Sachen strick ich leider schon lange nicht mehr. Aktuell hab ich Küchenhandtücher auf den Nadeln, leider erst eines fertig und grad so gar keine Zeit.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...