Mittwoch, 6. Mai 2015

Me Made Mittwoch: bequeme Hose


Klick macht das Foto größer, dann sieht man die Hose besser, 
aber auch die Patschehände am Spiegel.


Diese weinrote Hose aus Viskosejersey habe ich mir vor acht Jahren genäht. Ursprünglich hatte ich sie fürs Tanzen gemacht, weil ich im Training ganz gern Herrenschuhe trage (gibt es eigentlich vegane Tanzschuhe???) und das zum Rock doof aussieht. Aber erstens bin ich immer mit dem Absatz im weiten Hosensaum hängen geblieben und zweitens tanzen wir nur noch gelegentlich, seit wir Kinder haben. Also trage ich die Hose jetzt im Alltag. Der Schnitt ist selbst gemacht. Er besteht aus zwei Teilen, je eins pro Bein. Oben und unten nur einfach umgenäht und in der Taille ein Gummiband, fertig. Bequem, luftig, schön, schnell genäht.  Schade, dass sie keine Taschen hat, aber das, was ich da normalerweise reinstecke (z.B. Schlüssel) würde die ganze Hose verziehen, weil der Jersey so dünn ist. Das Oberteil mit den Schmetterlingen ist leider nicht selbst genäht, aber mal wieder ein schönes Beispiel dafür, dass man Vorurteile nicht pflegen, sondern hinterfragen sollte, denn ich fand diesen Schnitt an anderen immer ulkig, aber seitdem ich dieses von einer Bekannten meiner Mutter gebraucht geschenkt bekommen habe, bin ich begeistert.

Was die anderen heute tragen, sehen wir auf dem MMM-Blog.

1 Kommentar:

  1. Sieht, soweit ich sie sehen kann, sehr hübsch Aus. Mich würde interessieren, wie sie oben herum aussieht, vielleicht magst Du bei einem der nächsten male ein kürzeres Shirt dazu zeigen. Das würde mir sehr helfen, der schnitt sieht vielversprechend aus.

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...