Sonntag, 24. März 2013

Buchmesse Fazit statt 7 Sachen




Heute gibt es bei mir leider mal wieder keine 7 Sachen. Ich bin immer noch krank, es nervt mich kolossal. Ja, noch mehr als der blöde Schnee da draußen.

Wenigstens habe ich inzwischen mal die Buchmesse-Interviews in den Mediatheken von ZDF und 3sat durchgesehen und kann sagen: Bis auf ein Buch ist nichts dabei, was ich gern lesen würde. Aber es gibt ein Buch, das ich hätte schreiben können. Und ich bin froh, dass es jemand anders geschrieben hat, und zwar ein sehr kluger Mann namens Harald Welzer. Die Interviews zu seinem Buch "Selbst denken - Eine Anleitung zum Widerstand" hier und hier sind wirklich sehr sehenswert! Es geht um Konsum, Wirtschaft, Psychologie und Lebensfreude. Keine Sorge, keine trockene Theorie, sondern absolut lebensnah und unterhaltsam. Schon allein seine Betrachtungen zu "Großstadt-Geländewagen" sind zum Kringeln. Viel Spaß beim Anschauen!

1 Kommentar:

  1. das Buch hab ich hier :).

    Wir hatten im letzten jahr vom Verlag aus eine Buchhändlerveranstaltung, auf der Herr Welzer sein Buch vorgestellt hat. Wirklich hochinteressant, obwohl man es im Grunde ja alles weiß, nur nicht umsetzt (oder nur zum teil)

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...