Immer wieder sonntags 7 Bilder von 7 Sachen,
für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe.
Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.
Musik aufgelegt. Vormittags Billy Idol zum Wachwerden, nachmittags Hornkonzerte von Mozart. Das kleine Kind mag beides und wippt fröhlich mit. Und ja, das im Hintergrund sind Schallplatten.
Mit dem großen Kind auf dem Babybasar eingekauft. Kaum zu erkennen, aber ein ganz großer Glücksgriff: Percy, die grüne Lokomotive aus der Thomas-Reihe. Das große Kind ist selig. Noch mehr Glück: Beide Kinder haben eine Weile friedlich gemeinsam mit dem Müllauto gespielt.
Doch noch ein paar Erdbeeren gefunden und genascht. Allerdings ist das das Einzige, was unser Balkon dieses Jahr an Früchten hervor gebracht hat.
Dem kleinen Kind eine leere Teeschachtel zum Spielen gegeben. Da kann man so schön Wäscheklammern reinstecken und wieder rausschütteln. Später ist das Kind zum ersten Mal frei gelaufen, bestimmt 2 Meter weit! Wir sind alle ganz stolz!
Wer erinnert sich noch an das Wachstuch? Ich habe tatsächlich endlich ein Täschchen daraus genäht und sogar schon die Wendeöffnung verschlossen (siehe Foto).
Stoff für noch mehr Täschchen zugeschnitten. Die Täschchenproduktion macht so viel Spaß, dass ich die Frage vorerst ignoriere, was ich mit all den Täschchen machen soll.
Eine Maschen- und Musterprobe gestrickt. Meine Kamera kommt mit der Farbe Rot nicht so gut zurecht, das ist mir schon öfter aufgefallen. Auch die digitale Nachbearbeitung war leider erfolglos. Das soll mal ein Schal werden, in rot und schwarz mit Fallmaschen.
Und was hast Du heute gemacht?
Billy Idol! Yeah! Muss ich auch mal wieder hören.
AntwortenLöschenPausenlos geht das nicht, aber so zum einmal gute Laune machen gibt's nix Besseres. =)