Sonntag, 20. November 2011

7 Sachen

Eine tolle Idee von Frau Liebe:
Immer wieder sonntags 7 Bilder von 7 Sachen, 
für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. 
Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Warme Socken angezogen.
Diese hier hat mir meine Mama zum Geburtstag gestrickt.
Die sind sooo warm, dass ich sie nur noch BHKW nenne.


Gemüse geschnippelt und dann dem Mann die Küche überlassen, um ihn das Chili-Chicken kochen zu lassen. Gleich mit dreifacher Menge, so haben wir zweimal Mittagessen im Gefrierschrank für hektische Wochenenden. Und schließlich waren Pinienkerne und Geflügelfond neulich bei AL*I im Angebot.


Socken gestopft. Dazu eignet sich das filzende Garn noch sehr gut. 


Das Baby (9,5 kg) ins Kinderzimmer geschleppt.
Die Decke hat das große Kind ganz allein ausgebreitet. *stolzbin*


Malzgetränk verteidigt. Das Baby fand die Flasche so toll. 
Es durfte dann mit einer leeren spielen.


Mit dem großen Kind zusammen Bilderbücher angeschaut, die ich schon als Kind geliebt habe.


Gestrickt. Ich habe wegen Garnknappheit beschlossen, doch lieber einen Pullover daraus zu machen und doch keine Wickeljacke. Wie gut, dass man das beim Rvo nicht sofort entscheiden muss. Erst dachte ich, dass ich ihn auf einer Seite unter dem Arm offen stricken und am Ende zunähen muss, aber dann habe ich mir einen Trick ausgedacht, wie ich Intarsia auch in der Runde stricken kann, ohne dass es Löcher oder Querfäden gibt.


1 Kommentar:

  1. Auch hier finde ich eine Wollsockenliebhaberin! Toll! Vielleicht sollte ich endlich mal damit anfangen selbst welche zu stricken...

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...