Donnerstag, 31. August 2017

Gelesen: "Danke, wir kommen schon klar!" von Anja Fröhlich



Den Klopp-Verlag gibt es leider nicht mehr, das Buch wurde zuletzt von Oetinger verlegt, ist aber nicht mehr lieferbar. Man kann es aber noch ab 0,99 € gebraucht kaufen, z.B. bei Rebuy (nein, ich werde für diese Empfehlung nicht bezahlt.)


Autorin: Anja Fröhlich
Titel: Danke, wir kommen schon klar
172 Seiten
broschiert
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
ISBN-13: 978-3-8415-0229-2
EAN: 9783841502292
Illustration: Horst Klein

Klappentext:
Wer braucht schon nervige Eltern?
Wer uns nicht haben will, der hat uns auch nicht verdient, denken sich die drei Fritsche-Kinder Luna, Finn und Leandra. Mit ein paar gefälschten E-Mails tricksen sie ihre genervten und getrennt lebenden Eltern aus und verbringen die Sommerferien heimlich allein zu Hause. Aber damit sie sich mehr als Katzenfutter leisten können, muss ein Job her. Und zu allem Überfluss ist ihnen auch noch der lästige Nachbar mit dem käsefarbenen Kleinwagen auf der Spur …
Eine Familiengeschichte mit Witz und Charme - und mit der coolsten Nacktkatze der Welt!

Meine Meinung:
Einerseits habe ich mit den Kindern mitgefiebert, wie sich sich wohl durchmogeln und ich habe ihnen innerlich die Daumen gedrückt, dass sie ihren Plan durchziehen können. Andererseits habe ich mich auch mit den ausgetricksten Eltern identifiziert und beim Lesen der Geschichte regelrecht Gänsehaut gehabt. Drei Kinder ganz allein? Was da alles passieren kann!
Das Buch ist lustig, spannend und man bekommt eine Menge Denkanstöße zum Umgang mit den eigenen Kindern und auch mit dem anderen Elternteil. Ich kann es nur wärmstens empfehlen, sowohl für Eltern als auch für Kinder.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...