Mittwoch, 3. Mai 2017

Kind(8) hat gehört: "Paul Vier und die Schröders" von Andreas Steinhöfel




Autor: Andreas Steinhöfel
Titel: Paul Vier und die Schröders
Hörspiel mit Barbara Auer, Ulrike Grote, Anton Sprick
Verlag: Hörbuch Hamburg
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
1 CD, 51 Minuten Laufzeit
ISBN 978-3-86742-078-5
Erschienen am 20.01.2011
Preis: 9,99 € [D], 9,99 € [A]

Klappentext:
Als Frau Schröder mit ihren vier Kindern neu in die Nachbarschaft zieht, ist dort schon bald die Hölle los. Nicht nur, dass die Schröders alle höchst seltsame Namen tragen, sie sind auch sonst nicht gerade das, was sich die spießigen Bewohner der Ulmenstraße unter "artigen" Kindern vorstellen. Aber Paul Walser, genannt Paul Vier, mag die Schröders, vor allem Delphine mit den wunderschönen grünen Chromaugen.

Meinung von Kind(8):
Das Hörspiel ist komisch. Man lernt auch etwas über Vorurteile. Das hat mir gefallen. Ich höre die CD immer wieder gern.

Tipp:
Auf der Homepage von Hörbuch Hamburg gibt es eine Hörprobe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...