Montag, 30. Juni 2014

Schmetterling




Unsere Radieschen sind neulich (nachdem wir schon ganz viele geerntet hatten) plötzlich in die Höhe geschossen und haben zu blühen begonnen. Das lockt unter anderem Schmetterlinge an, die fleißig von Blüte zu Blüte flattern und dabei nicht nur hübsch aussehen, sondern den Pflanzen bei der Vermehrung helfen. Inzwischen haben sich schon ganz viele Samenschoten gebildet. Mal sehen, ob wir nächstens Jahr aus diesen Samen wieder neue Radieschen ziehen können. Hat da jemand Erfahrung?

1 Kommentar:

  1. Hallo :-)

    Ja, manchmal sind die kleinen Dinger richtig flott mitm Wachsen *gg*
    wir lassen sie dann auch immer blühen...für unsere Bienen und andere Insekten...es ist ja genug für alle da :-D
    Leider hab ich das auch noch nicht ausprobiert...aber es klappt sicher...
    Ich sammle immer unsere Mohnsamen ein :-)

    Bin gespannt obs Dir gelingt :-)

    GLG Angelina

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...