Dienstag, 1. April 2014

Spielzeugtasche


Einmal pro Woche ist in der Kita Spielzeugtag, da dürfen die Kinder Spielzeug von zuhause mit in die Kita nehmen. Bisher habe ich diese Spielsachen immer in meiner Tasche befördert, weil sie meist zu groß für die Kitataschen sind. Aber jetzt wollte das große Kind eine Spielzeugtasche haben und hat mir auch gleich eine Zeichnung gemacht:


(Fotos werden wie immer mit Klick größer.)

Wie man gut erkennen kann, soll vor allem das heiß geliebte Feuerwehrauto hineinpassen. Also habe ich das Auto vermessen und die Maße in die Zeichnung eingetragen.


Der Außenstoff ist ein Stück von einer Tischdecke (oder war es ein Vorhang) von der Schwiegercousine, aus der ich auch schon diverse andere Sachen genäht habe. Die Schrift (das war mal ein kostenloser Font von Dailyembroidery) habe ich auf ein Stück altes Bettlaken gestickt. Umrahmt ist das Textfeld mit Resten des Futterstoffs. Stoffe, Schriftart, Stickgarn hat alles das große Kind ausgewählt.


Beim Reißverschluss habe ich eine Vorauswahl von etwa sechs Farben getroffen und dann wieder das Kind wählen lassen. Das Türkis findet sich auch in dem Rahmen- und Futterstoff.


Von dieser Jacke hatte ich noch zwei Sterne übrig, die passen prima auf die zweite Seite. In den Sternen sind auch zarte türkise Streifen.


Und das Auto passt natürlich auch perfekt rein.
Hm, vielleicht hätte ich es auch mal einzeln fotografieren können. Naja, stellt Euch halt ein Feuerwehreinsatzleiterfahrzeug vor.


Damit die Tasche nicht durchhängt, habe ich einen zusätzlichen Boden gemacht.


Er ist aus einem Stück von einem Set (manche sagen Platzdeckchen dazu, Ihr wisst sicher, was ich meine), das ich mit dem Futterstoff bezogen habe.

Mein Werk macht mit bei:



1 Kommentar:

  1. Liebe Henriette,
    diese Tasche ist ja nicht nur ein Upycling-Goldklumpen, sondern auch noch total durchdacht und schön. Wow.
    Sei ganz herzlich gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...