Dienstag, 7. Mai 2013

Upcycling-Creadienstag: 5 Sofakissen aus einer Tischdecke


Auf unserem Sofa tummelten sich bisher Kissen in unterschiedlichen Größen und mit verschiedenen Bezügen, die auch noch eher zum Winter passten. Das hat mich schon lange genervt.


Also habe ich aus einer ausgemusterten Tischdecke der Lieblingsschwiegermutter einheitliche Bezüge genäht. So fallen die Größenunterschiede auch kaum noch auf. Der MamS sagte dazu: "Das sieht sehr ordentlich aus. Wie aus dem Kaufhaus." Das war für seine Verhältnisse ein großes Kompliment!


Das Karo-Muster ist übrigens nicht gedruckt, sondern gewebt.


Die Knöpfe habe ich vor langer Zeit mal beim großen online-Auktionshaus gekauft.


Und mit diesen Kissen verlinke ich mich jetzt bei Meertje, dem Creadienstag und dem Upcyclingdienstag und schau dann mal, was die anderen dort heute für tolle Sachen zeigen.

1 Kommentar:

  1. Liebe Henriette,
    die sehen wirklich aus wie aus dem Kaufhaus, aber normalerweise hätte ich das nie gesagt :-)
    Sei ganz lieb gegrüßt und hab eine sonnige Woche,
    Nina
    P.S.: So eine Häkelarbeit geht wirklich aus jedem Stoff und man braucht von einer Sorte nicht viel, es läßt sich alles bunt aneinander nähen und schaut bestimmt immer überraschend aus.

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...