Montag, 13. Mai 2013

7 Sachen bzw. 12 von 12 am Muttertag 2013


Es ist der 12. Mai, wieder mal Zeit für die "12 von 12" bei Frau Kännchen. Und weil Sonntag ist, sind 7 der Fotos meine "7 Sachen" bei Frau Liebe.


Beim Aufschütteln der Betten den Duft und Anblick des Flieders vor dem Schlafzimmerfenster genossen. Immer wenn ich Flieder sehe (egal welche Farbe), habe ich sofort den Ohrwurm "Wenn der weiße Flieder wieder blüht" aus dem gleichnamigen Film mit Romy Schneider.


Eisenbahnstrecke gebaut. Noch vor dem Frühstück.


Bilderbücher aufgesammelt. Die Kinder holen sie immer aus den Regalen, schauen sie an und lassen sie überall liegen. Aber ich will mich nicht beklagen. Die Liebe zu Büchern ist wichtig, da räume ich auch gern mehr auf.


Telefoniert.


Geschenk ausgepackt. "Mama, ich habe Dir einen Zitronenfalter gemalt!"
Und dem Gedicht gelauscht, welches das große Kind in der Kita gelernt hat: "Mein Wunsch ist kurz, mein Wunsch ist klein. Du sollst alle Tage glücklich sein!" *schmelz*



Der Mann hat dann die Kinder mitgenommen und mir den Tag freigegeben, das war ein tolles Geschenk, auch wenn das keiner von uns so ausgesprochen hat. So konnte ich mich in aller Ruhe meinem Projekt "Basis-Probekleid" (angeregt von Katharina) widmen. Grundlage ist ein Carina-Schnitt aus den 90ern. Zuerst habe ich mich vermessen und in der Größentabelle bei jedem Maß die zugehörige Größe angekreuzt. Das sah aus wie ein wild ausgefüllter Lottoschein. Ich habe also Größe 34 bis 44. Kein Wunder, dass mir nichts von der Stange passt. Also den Schnitt in allen Größen abgemalt und dann entsprechend angepasst.


Nach dem Mittagessen ein Stück Streuselkuchen mit Apfelmus und Rosinen (aus dem Buch "Dr. Oetker Blitz Blechkuchen") gegessen. Ich hatte neulich für den Geburtstag des großen Kindes mal wieder viel zu viel gebacken, aber das macht nichts. Wir haben ja einen großen Gefrierschrank. Und so kann man sich bei Bedarf jederzeit ein einzelnes Stück Kuchen auftauen. *mjam*


Eine alte Tischdecke (mit Kaffeeflecken) von der Schwiegercousine als Stoff für das Probekleid gewählt und zugeschnitten.


Zwischendurch zwei Maschinen Wäsche gewaschen und aufgehängt.


Nachgelesen, wie das mit den Brustabnähern korrekt gemacht wird. 


Abends noch ein wenig gestrickt. Ich "darf" dem MamS mal wieder Socken machen. Mach ich doch gern.


Dabei die neue Folge von Handgemacht gehört.

Und was hast Du am Sonntag gemacht?

1 Kommentar:

  1. Das klingt nach einem arbeitsreichen, aber ausgefüllten Sonntag. Und dass Dein Mann mit den Kindern weggegangen ist....man hat sie so lieb, aber manchmal ist es auch gut, wenn sie weg sind :)
    Liebe Grüße

    Julika

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...