Sonntag, 27. Januar 2013

7 Sachen am 27. Januar 2013



Eine tolle Idee von Frau Liebe:
Immer wieder sonntags zeige ich 7 Bilder von 7 Sachen,
für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe.
Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.



3 Ladungen Wäsche gewaschen. Beide Kinder haben dabei begeistert geholfen. Ob das wohl in zehn Jahren auch noch so sein wird? ;-)



Endlich mal den Rockabrunder eingeweiht.
Wie konnte ich nur so lange ohne ihn leben bzw. nähen?



Meine neue Zwillingsnadel benutzt. In Kombination mit dem Obertransport habe ich jetzt den perfekten Rocksaum genäht. Hoffe ich zumindest. Ich hatte noch keine Gelegenheit, den Rock anzuprobieren, um das Ergebnis zu überprüfen. Zumindest wellt sich der Stretch-Samt nicht und das ist ja schon mal was. Und falls doch etwas schief sein sollte, wäre das Auftrennen der Zwillingsnaht auch viel angenehmer als bei allen anderen Nähten, die ich bisher verwendet habe.



Der tiefste Winter ist in Berlin vorerst vorbei (und kommt hoffentlich auch nicht so bald wieder, mir sind zehn Grad unter null echt zu kalt!), also habe ich die Schneehosen, Bankräubermützen und die dicken Handschuhe eingesammelt und in die Wäsche getan.



Dünnere Handschuhe in die Kinderjacken gefädelt und den Fußsack aus dem Kinderwagen entfernt. Das kleine Kind freut sich, dass es ab morgen wieder Schuhe anziehen, beim Abholen des großen Kindes in der Kita-Garderobe rumlaufen und zuhause selbst die Treppen steigen darf, um von der Haustür zur Wohnung zu gelangen. Das geht nämlich alles nicht, wenn Mama Zeit und Schweiß sparen will und dem armen Kind keine Schuhe anzieht, weil die Füße im Fußsack ja auch so warm bleiben. Böse Mama!


Spitze geklöppelt gestrickt.
Der oben gezeigte Rock ist ja eine hübsche Unterlage. :-)
Die Anleitung für die Spitze gibt es bei Knitty. Sie stammt von Franklin aus Chicago, der unheimlich schöne Sachen strickt. 



Auf seinem Blog gestöbert und diese nette Bildergeschichte gefunden.

Und was hast Du heute gemacht?


1 Kommentar:

  1. Zwillingsnadeln sind toll! Ich vergesse immer wieder, dass ich so was auch hab... aber wenn ich dran denk, freu ich mich. ;-)

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...