Freitag, 29. Juni 2018

Kind(7) hat gelesen: "Die Schule der magischen Tiere" von Margit Auer




Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Titel: Die Schule der magischen Tiere
Autorin: von Margit Auer
Illustratorin: Nina Dulleck
Verlag: Carlsen
Preis: 9,99 € (D), 10,30 € (A)
208 Seiten
Altersempfehlung: ab 8 Jahren
ISBN 978-3-551-65271-3

Klappentext:
Wer in der Klasse wird heute ein magisches, sprechendes Tier erhalten?
In der neuen Schule fühlt sich Ida gar nicht wohl. Doch dann erzählt ihnen die Lehrerin Miss Cornfield von der magischen Zoohandlung – und Ida erhält ein magisches Tier: den hilfsbereiten Fuchs Rabbat.
Auch Benni ist gespannt. Wie gern hätte er ein wildes Raubtier an seiner Seite! Dann würden ihn die anderen endlich einmal ernst nehmen.
Diese Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es zu dir gehört...

Meinung von Kind(7):
Das Buch ist so spannend und geheimnisvoll. Es geht vor allem um Freundschaft.
Mama, das musst du unbedingt auch lesen!

Was ich dazu sage:
Das Kind brachte heute dieses Buch aus der Schule mit und sagte, dass alle Kinder der ersten Klassen so eins bekommen hätten. Dabei lag eine Broschüre der Stiftung Lesen und der Initiative Lesestart. Ich finde das großartig! Okay, man muss meine Familie nicht an Bücher heranführen, da rennen die bei uns offene Türen ein. Aber nachdem mein Kind dieses Buch heute abend innerhalb von zwei Stunden ausgelesen hatte, könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen, wie viel Lesefutter hier im Laufe der Zeit vertilgt wird. Wir brauchen ständig Nachschub!
Ich hoffe aber auch, dass möglichst viele der anderen Kinder dieses Buch lesen. Lesen macht so großen Spaß! Man kann sich wegträumen, wilde Abenteuer erleben, ohne selbst ein Risiko einzugehen, nebenbei so viele Dinge über Menschen und das Leben lernen. Und es ist nach wie vor der wichtigste Weg zur Bildung.
Und ich werde das Buch selbstverständlich auch lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...