Wer jetzt denkt: "Ha! Wahrscheinlich hat sie auch nur eine Tante, da ist es einfach, diese die Lieblingstante zu nennen", der irrt. Ich habe mehrere normale sowie diverse Paten-, Stief- und Schwiegertanten. Aber diese eine Tante ist mit Abstand die liebste von allen. Schon als Kind war ich immer gern bei ihr. Sie hat mir vorgelesen, mit mir gekuschelt, mich lecker bekocht und mit Süßigkeiten verwöhnt. Sie hat dafür gesorgt, dass mich mein Cousin an seinen Computer lässt und auch nichts dagegen gesagt, als ich an selbigem wochenlang gedaddelt habe. Sie war immer da für uns Kinder, ohne zu nerven.
Zum Jahresende haben wir sie endlich mal im Fränkischen besucht und sie hat unsere Kinder sofort in ihr großes Herz geschlossen. Sie hat stundenlang mit ihnen auf dem Teppich gelegen und mit Autos gespielt, hat sie Anlauf nehmen lassen und dann aufgefangen und im Kreis gewirbelt, hat Bücher vorgelesen und wunderschöne Ausflüge mit uns gemacht. Sie hat uns bekocht und uns ausschlafen lassen. Bei ihr gibt es einfach das rundum-sorglos-Paket.
Sie ist meine Lieblingstante, weil sie so lieb ist und weil ich sie so lieb habe.
Und da stricke ich ihr natürlich gern ein Paar Socken. In Größe 37 geht das ja fix. Aber für sie würde ich auch Kniestrümpfe in Größe 57 stricken.
Die Socken machen sich heute per Post auf die Reise und weil ich hoffe, dass sie sich darüber freut, und weil ich mich freue, so eine liebe Tante zu haben, ist dies mein heutiger Beitrag zum Freutag.