Sonntag, 17. Juli 2011

Eine schwere Geburt

Jetzt ist es endlich soweit. Nachdem ich vor etwa einem halben Jahr entdeckt habe, dass es Blogs gibt und seither immer mehr von diesen Dingern verfolge, habe ich jetzt endlich auch einen. Einen? Eins? Der die das Blog? Herrjeh, da geht es schon los. Schnell mal bei Wikipedia nachlesen... aha, geht beides. Nun gut.

Habe ich denn alles, was ich haben muss? Impressum, Datenschutz und Haftungshinweis. Fehlt noch etwas?

Ich hätte ja nie gedacht, dass es so schwer ist, einen Namen für mein Blog zu finden. (Dass es schwer ist, einen Namen für ein Baby zu finden, wusste ich bereits. Beim zweiten Baby war es sogar noch schwerer. Als Ausgleich war dafür die Geburt leichter.) Es gibt ja sehr viele sehr schöne Blogtitel. Ich habe mich nun ganz simpel für "Die Linkshänderin" entschieden. Denn ich bin eine. Wäre ja auch sinnlos, wenn ein Rechtshänder so einen Titel benutzen würde. Aber über die Händigkeit will ich eigentlich gar nicht so viel schreiben. Ich wollte einfach nur endlich mal loslegen mit dem Bloggen und habe mich daher spontan entschieden. Also, wenn Ihr Rechtshänder seid, lest ruhig weiter!

Hier merkt Ihr schon, ich quassel viel und schweife dabei gern ab, komme aber meist doch irgendwann zum ursprünglichen Thema zurück.

Worüber will ich hier schreiben? Mal sehen, was sich so ergibt.
Ich nähe, stricke und häkle gern und verwende dabei am liebsten ausgemusterte Dinge, die mir für den Müll zu schade sind. Bücher (Romane und Sachbücher) sind meine große Leidenschaft. Und da ich zwei Kinder habe, werde ich auch über Spiele und Kinderbücher schreiben.

Ach ja, bitte verschont mich mit Stöckchen und Awards. Das ist sehr lieb gemeint, aber ich möchte da nicht mitmachen.

So, der Anfang ist gemacht. Der Tag ist rum und ich muss ins Bett. Gute Nacht!

1 Kommentar:

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...