Montag, 29. Juli 2013

Blümchen-Monat Mai: Finale der Herzen

So, der Mai ist schon lange rum, ebenso der Juni und nun auch fast der Juli. Aber Meike ist großzügig und macht noch ein Finale der Herzen. Ich freue mich sehr darüber, denn tatsächlich habe ich es geschafft, die zwei kreisrunden Tischdecken meiner Lieblingsschwiegermutter zu einem Rock zu verarbeiten. (Die Bilder werden per Klick größer.)


Sie mochte das Design nicht mehr. Ich mag es sehr gern, vor allem die Farbe: altrosa. Ich hätte sie auch als Tischdecke benutzt, aber dazu fehlt der passende Tisch. Also her mit der Schere.


Hier sieht man erstens, dass es sich wirklich um Blümchen handelt und zweites das tolle Material (man beachte "Made in West-Germany"!): reine Baumwolle, bei 60°C waschbar und kann sogar in den Trockner. Aber was heißt eigentlich "hochveredelt"???


Passendes Garn hatte ich noch. Und wie Ihr seht, hat es gerade so gereicht. *uff*


Einen nahtverdeckten Reißverschluss in genau derselben Farbe habe ich auf dem Stoffmarkt Neukölln gefunden.


Es ist mal wieder ein 4-Bahnen-Rock nach eigenem Schnitt geworden. An meinen Füßen sieht man übrigens zwei Dinge: Erstens gehe ich meist mit Sandalen in die Sonne und zweitens bin ich von Natur aus noch viel blasser.


Wieder mit geräumiger Seitentasche. (Sorry, die Seiten-Fotos sind leider alle verwackelt, unscharf oder anderweitig doof.)


Erst Tage später habe ich die grünen Flecken bemerkt, die natürlich vorn in der Mitte sind. Da hätte ich auch wirklich mal drum herum schneiden können. Aber was soll's. Der Stoff hat halt eine Geschichte. Da hat vielleicht mein Mann vor dreißig Jahren (?) beim Malen mit dem Filzstift versehentlich das gute Tischtuch erwischt. *kicher*

Hier noch einmal meine bisherigen Beiträge vom Blümchen-Monat Mai 2013:

Fazit: zwei Röcke und zwei Shirts habe ich bei dieser Aktion genäht. Es hat Spaß gemacht und ich habe zum Teil Stoffe vernäht, die schon eine ganze Weile in meinem Regal gelegen haben.

Mehr Blümchen gibt es bei Meike.
Vielen Dank für die schöne Aktion!
Nächstes Jahr wieder?

Kommentare:

  1. Danke für deinen Hinweis. Das hätte ich glatt vergessen! Ist jetzt online http://www.crafteln.de/2013/07/blumchen-monat-mai-finale-der-herzen.html

    Na, die Tischdecken hast du jetzt "hochveredelt". Der Rock sieht super aus und trägt sich bestimmt auch schön!

    AntwortenLöschen
  2. So schön! Und Stoff mit mit Geschichte, das mag ich auch besonders gern. Bei diesem Wetter ist der Rock sicher im Dauereinsatz. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Die Blümchen sind wirklich hübsch! Auch die Form des Rockes gefällt mir, hat sich ja scheinbar schon bewährt bei Dir...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Oh nein, ein Filzstift. Der Rock ist sehr hübsch geworden. LG

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee! Ist ein toller Rock geworden, das Muster gefällt mit sehr gut.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...