Montag, 15. Juli 2013

7 Sachen am 14. Juli 2013



Eine tolle Idee von Frau Liebe:
Immer wieder sonntags (manchmal auch erst am Montag) zeige ich 7 Bilder von 7 Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe.
Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Die Nacht war leider wieder sehr kurz. Erst nachbarlicher Partylärm bis halb eins, dann hat das kleine Kind von drei bis fünf gekreischt, danach war ich so aufgewühlt und hatte Herzrasen, dass ich nicht schlafen konnte. Außerdem haben die Vögel im Garten so einen Radau gemacht.
Der Mann hat daraufhin morgens die Kinder ins Auto gepackt und mit ihnen einen Ausflug mit anschließendem Mittagessen bei seinen Eltern gemacht. Schlafen konnte ich zwar trotzdem nicht mehr - blödes Cortisol! - aber ich konnte mich immerhin ausruhen.
Zum Frühstück habe ich statt der praktischen Wachstischdecke lieber eine aus Stoff aufgelegt. Ein selten genossener Luxus, den ich mir aber ab jetzt öfter gönnen werde.



Radio angeschaltet und ungestört Nachrichten gehört. Auch seltener Luxus!


Mittagessen für zwei Wochenenden vorgekocht.
Wenn ich Ruhe und Zeit habe, macht mir das Kochen auch Spaß.


Kinderhörspiel aus dem CD-Player genommen und endlich mal erwachsene Musik eingelegt und beim Kochen aus vollem Halse mitgesungen.


Wäsche auf dem Balkon aufgehängt. Da haben mir die fleißigen Helferlein schon etwas gefehlt.
Immerhin habe ich mich gefreut, dass der selbst gemachte Anteil bei meiner Oberbekleidung stetig wächst.


Ein wenig daran gearbeitet, dass der Anteil noch weiter wächst. Boah, ist die Viskose mal wieder flutschig...


Als die Meute später wieder da war, gestrickt und nebenbei auf die spielenden Kinder aufgepasst.

Und was hast Du gestern gemacht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...