Dienstag, 16. Juli 2013

Alltagshelden-Creadienstag: Wachstuch-Täschchen


Bei den Flohmarkt- und Schrankfunden meiner Mutter war auch mal ein Stück Wachstuch dabei. 


Daraus ist eine kleine Tasche geworden.
Mit Baumwolle in orange gefüttert.


Für Nähkram?


Für Schreibzeug?


Für Schminke?

Gerade jetzt in der Freibad-Saison ist es sehr praktisch, ein nach außen wasserfestes Täschchen zu haben, damit der Inhalt (z.B. das Handy) nicht von nassen Badesachen in Mitleidenschaft gezogen wird.

Das Täschchen verlinke ich jetzt bei Meertje, dem Creadienstag und bei Robotis Alltagshelden. Danach schau ich mal, was die anderen dort heute für tolle Sachen zeigen.

Kommentare:

  1. wie toll das musteR ist.
    meine uRgRoßelteRn hatten im esszimmeR eine solche tapete. übeRall und RingsheRum. schönschRill waRs.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  2. Einfach schööööön!

    Lieb grüß
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. der Stoff ist ja sehr cool :)
    Sieht toll aus,

    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Das ist ja ein Träumchen!
    Liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  5. Super schöne Farben und eine Tolle Idee.
    Ja, der Urlaub ist schön..... wir haben ein ganz anders Zeitgefühl..... :-)))))))
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Sieht toll aus! Und Wachstuch habe ich zwar noch nicht vernäht, ich bin aber sehr neugierig, mal einen Versuch zu starten. Nur fehlt mir noch ein Teflonfuß;-). Lg Verena

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für all das Lob!

    @Verena
    Ich habe auch keinen Teflonfuß. Die Rückseite des Wachstuchs ist ja wie Stoff. Und auf der rechten Seite muss man bei so einem Täschchen ja nicht unbedingt nähen.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Henriette,
    das Täschchen ist so schön geworden, Farben und Muster mag ich sehr.
    Es grüßt Dich lieb aus der Ferne und vom vermaledeiten Dachboden
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübsch :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  10. Sehr sehr süß!
    Was für ein tolles Muster!
    lg Carina

    AntwortenLöschen
  11. Das Muster ist ja goldig. LG Jennifer

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...