Nein, das ist keine CD. *lach*
Ich schneide ja den Kindern die Haare selbst, da brauchte ich endlich mal einen Frisierumhang. Im Vorrat lag da ein hübsch-hässlicher silberfarbener Stoff, der durch seine glatte Oberfläche ideal ist. Kreisrund ausgeschnitten, gesäumt und in der Mitte ein breites Bündchen aus einem Jerseyrest von diesem Pulli drangesetzt, fertig.
Passt auch uns Erwachsenen, dem Mann darf ich ja auch ab und zu die Konturen nachschneiden. Den Kindern geht der Umhang bis zum Knie. Jetzt kitzeln keine abgeschnittenen Haare mehr auf den Armen, das reduziert die Zappelei beim Schneiden gewaltig.
So, jetzt verlinke ich das ganze bei Meertje, dem Creadienstag und bei Robotis Alltagshelden. Danach schau ich mal, was die anderen dort heute für tolle Sachen zeigen.
Wie genial!
AntwortenLöschenTolle Idee! Und so bekommen auch noch eher ungeliebte Stoffe einen super Einsatz!
AntwortenLöschenGute Idee - Kompliment!
AntwortenLöschenPraktisch und sieht cool aus:-)
AntwortenLöschenToll umgesetzt und gute Stoffverwertung!
AntwortenLöschenSo ein Frisierumhang steht auch schon sehr lange auf meiner To-Do-Liste. Schneide bei mir auch allen Mitbewohnern die Haare ;-). Obwohl ich noch eine andere Bündchenlösung bräuchte, denn da wird auch gemeckert, wenn sich Härchen(schreibt man das mit 2 ä?) tummeln und pieksen!!! Nee, was sind meine Kinder verwöhnt ;-)))
LG von
Claudia
Eine tolle Idee, so praktisch!!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Bettina
genial+supercool -das wäre auch was für meinen Herzallerliebsten ;-)))
AntwortenLöschensonnige Abendgrüße aus dem Drosselgarten
Traudi