Mittwoch, 6. Februar 2013

Me Made Mittwoch: Upcycling-Kurzarmpulli und das "Schönheitsideal"



Diesen Kurzarmpulli habe ich neulich für zwei Euro beim Kleiderbasar der Kirchengemeinde gekauft. Er ist aus reiner Baumwolle, fühlt sich aber viel edler an und ist für dieses Ekelwetter da draußen genau richtig. Nur die Form passte nicht zu mir. Aber das ist immer so bei gekaufter Kleidung. Also habe ich am Sonntag meinen T-Shirt-Schnitt aufgelegt und ihn mir passend gemacht. Das ging superschnell, weil ich den Kragen beibehalten habe.


Ich brauche nämlich dringend ein paar Oberteile, die ich außerhalb des Sommers zum Rock anziehen kann. Mehr Röcke brauche ich auch. Da bin ich aber noch auf der Suche nach dem für mich perfekten Schnitt.


Den Rock habe ich ja letzte Woche schon gezeigt. Unter dem Kurzarmpulli trage ich mein Langarmshirt. Die Hausschuhe sind eh meist beim MMM an meinen Füßen, sie haben auch mal wieder neue Sohlen. Also die Schuhe, nicht die Füße! :-D


Halitha fragte, ob ich denn auch einen Unterrock hätte. Bisher leider nicht, er steht aber auch auf meiner To-Sew-Liste. Momentan behelfe ich mir mit diesem Rock, der ganz gut geeignet ist.

Noch mehr Selbstgemachtes an echten Frauen gibt es beim Me Made Mittwoch

Letzte Woche hatte ich ja ein paar Vorschläge gemacht, was wir Frauen tun können, um die Welt so zu verändern, dass auch wir Frauen genug Geld verdienen, respektiert werden und so weiter. (Kommentare und weitere Ideen können dort gern hinterlassen werden.)

Einen wichtigen Punkt hatte ich dort vergessen:
Wir müssen uns vom "Schönheitsideal" verabschieden. Sonst können wir nicht glücklich und zufrieden sein. Dies hier habe ich gestern bei Meike schon als Kommentar geschrieben:
Wir sind alle nicht zu dick, zu flach, zu kurvig oder zu klein. Wir messen ja auch nicht alle Blumen an der Tulpe: Die Rose ist zu stachelig, das Gänseblümchen ist zu klein, die Sonnenblume ist zu groß,...
Jede Blume ist schön! Wie wunderbar, dass es so eine große Vielfalt gibt. Bei den Blumen, bei den Frauen und auch bei den Männern!

Kommentare:

  1. Sehr schön, dein Blumenvergleich. Den unterschreib ich sofort.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schick! Ich mag die Farbkombi mit dem Rock. =)

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...