Donnerstag, 14. Februar 2013

Top Ten Thursday: Liebe, Romantik und/oder Beziehungen


Alice im Bücherland fragt heute passend zum Valentinstag nach Büchern zum Thema Liebe, Romantik und/oder Beziehungen.



  1. David Safier: "Jesus liebt mich"
  2. Moritz Netenjakob: "Macho Man"
  3. Rita Mae Brown: "Herzgetümmel"
  4. Elke Heidenreich und Bernd Schröder: "Alte Liebe"
  5. Eva Heller: "Der Mann, der's wert ist"
  6. John Irving: "Widow for one year"
  7. Marian Keyes: "Lucy Sullivan is getting married"
  8. Ildikó von Kürthy: "Mondscheintarif"
  9. Tina Caspari: "Mit 17 setzt man auf die Liebe"
  10. Emer O'Sullivan und Dietmar Rösler: "I like you - und du?"
Ich mag alle diese Bücher sehr gern, habe einige mehrfach gelesen.
Jetzt bin ich gespannt, wie die Listen der Anderen aussehen.

Kommentare:

  1. Hallo Henriette,

    Mondscheintraif hab ich, ach keine Ahnung vor wievielen Jahren gelesen ich glaub das war zeitgleich mit dem Film und damals hab ich einiges von der Autorin gelesen, aber irgendwie hat sich das wieder aufgehört.
    Eine schöne Auwahl an Büchern.

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  2. Hi!

    Von deiner Liste kenne ich nur eins, das ich auch gelesen habe, nämlich "Jesus liebt mich". :) Nach den anderen muss ich aber nun doch auch mal schauen! :)

    Liebe Grüße,
    Anna-Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, 'Jesus liebt mich' fand ich auch gut, aber da kann ich seit dem Film das Buch nicht mehr objektiv betrachten. Florian David Fitz ist sooo toll!!! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne auch nur "Jesus liebt mich". Selbst noch nie gelesen, steht aber bei meinem Papa im Regal ^^ Ich wusste bis eben nicht mal, dass es dazu nen Film geben wird xD

    AntwortenLöschen
  5. Oha, da kenne ich ja praktisch nichts selbst. Die Titel haben ich zwar manchmal schon gehört... aber gelesen habe ich tatsächlich kein Buch o.o

    Immer wieder faszinierend :)

    Liebe Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen
  6. Hey, also Black Dagger kann ich dir wirklich nur empfehlen, ich mags ;)
    Oh man, von deinen Büchern kenn ich kein einziges, noch nicht mal vom Namen...
    Lg Jana

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend,

    ein paar Bücher kenne ich, allerdings nur dem Namen nach. Das Thema ist auch nicht so unbedingt mein bevorzugtes Genre ;-)

    LG Kerry

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...