Samstag, 9. Februar 2013

Gelesen: "Das ABC der drei Fragezeichen" von Björn Akstinat


die lesende Minderheit hat für Januar und Februar 2013 das Thema "Lies ein Buch, welches Du geschenkt bekommen hast!"


(Coverbild direkt von humboldt zur Verfügung gestellt und verlinkt. Wenn das Buch nicht mehr lieferbar ist, wird das Bild hier hoffentlich auch verschwinden.)

Dieses Fan-Lexikon hat mir mein Mann vor einiger Zeit (zum Geburtstag?) geschenkt. Eigentlich liest man so etwas ja nicht von der ersten bis zur letzten Seite, aber ich habe genau das getan und mich dabei keine Minute gelangweilt. Neben den zu erwartenden, sehr umfangreichen Informationen z.B. über die Figuren, Sprecher und Autoren der erfolgreichsten Hörspielreihe der Welt bzw. über die dazu gehörende Buchreihe gibt es viele sehr interessante Interviews z.B. mit Oliver Rohrbeck, Heikedine Körting und Aiga Rasch. Letztere hat z.B. 30 Jahre lang die Titelbilder der Bücher und Tonträger gezeichnet, die viel zum großen Erfolg der Serie beigetragen haben. Empfehlenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...