Montag, 4. Februar 2013

Gelesen: "The Cleverness of Ladies" von Alexander McCall Smith


die lesende Minderheit hat für Januar und Februar 2013 das Thema "Lies ein Buch, welches Du geschenkt bekommen hast!"


(Der Verlag stellt das Buchcover leider nur registrierten Nutzern zur Verfügung. Das ist mir zu umständlich. Damit dieser Beitrag nicht so nackt aussieht, habe ich dieses Bild gemalt.)

Dieses Buch hat meine Schwester vom anderen Ende der Welt bei ihrem letzten Besuch gelesen und mir anschließend geschenkt, weil sie auf dem Heimflug unnötigen Ballast im Koffer vermeiden wollte. Es handelt sich um Kurzgeschichten, die in ganz unterschiedlichen Ländern spielen, teilweise auch in Afrika, denn der Autor stammt aus Simbabwe. Da hatte ich also noch ein Afrika-Buch im Regal, ohne es zu bemerken. Die Geschichten sind schnell gelesen und recht nett, aber mein Problem mit Kurzgeschichten ist, dass sie immer enden, wenn ich die Figuren gerade kennen gelernt habe und gern mehr von ihnen erfahren möchte. (Bei Horst Evers ist das etwas Anderes, denn die Hauptfigur bleibt fast immer dieselbe.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...