Donnerstag, 23. Mai 2013

Top Ten Thursday: Buchtitel mit L


Alice im Bücherland fragt heute nach Büchern, deren Titel mit L beginnt:



  1. "Der Liebesbrief" von Cathleen Schine. Sehr spannende Liebesgeschichte, deren Ende überraschend, aber doch logisch ist. *stirnklatsch*
  2. "Lucy Sullivan is getting married" von Marian Keyes. Spannender Frauenroman mit viel mehr Tiefgang, als ich erwartet hätte.
  3. "Lasst mir Zeit" von Emmi Pikler. Der beste Ratgeber für frisch gebackene Eltern, den ich kenne.
  4. "Das leere Grab im Moor" von Stefan Wolf. Sehr spannender Fall für TKKG, an dem am Ende vieles anders ist, als man am Anfang denkt.
  5. "Löffelkekse" von Doktor Oetker. Tolles Backbuch.
  6. "Looking for Enid" von Duncan McLaren. Interessantes Buch über die Erfinderin der Fünf Freunde, Hanni und Nanni, Dolly, Peter und Penny, Geheimnis um... und vielen weiteren Kinderbuchreihen und auch einzelnen Kinderbüchern.
  7. "Lauter nackte Männer" von Tina Grube. Ganz netter Frauenroman.
  8. "Das Lächeln der Pauline" von Sophie Andresky. Erotische Kurzgeschichten.
  9. "Die Leiden des jungen Werther" von J.W. v. Goethe. Ich bin froh, dass ich das nicht in der Schule lesen musste. Freiwillig (um die Bildungslücke zu füllen) war es besser zu ertragen.
  10. "Lieben, lachen und erziehen" von Steve Biddulph. Noch ungelesen.

Jetzt bin ich gespannt, wie die Listen der Anderen aussehen.


Kommentare:

  1. Eine schöne Liste hast Du da!
    Aber Gemeinsamkeiten haben wir keine.
    Liebe GRüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
  2. Hey Henriette,
    ich habe tatsächlich ein Buch aus deiner Liste als Hörbuch gehört und zwar Die Leiden des jungen Werther, hab es auch freiwillig gelesen wie du, fand es als Hörbuch aber gar nicht mal so schlecht.

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    den Werther kenne ich auch, aber auch ich hätte den nicht in der Schule lesen wollen :-)
    Beim Lächeln der Pauline fällt mir ein, dass ich auch noch das Lächeln der Frauen von Nicolas Barreau vergessen habe. Aber ich hatte ja eh schon genug auf meinem Sofa liegen :-)

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...